Weihnachtskommunikation für Kunden und Mitarbeiter in besonders digitalen Zeiten
Für die Pradtke GmbH, ein Software Unternehmen wurde unter den besonderen Umständen der Corona Zeit eine analoge Kommunikation zum Weihnachtsfest 2020 konzipiert. Idee, Konzeption, Gestaltung Projektmanagement und Umsetzung aller Maßnahmen wurden von mir übernommen. Entstanden sind wundervoll gedruckte Karten für ein ganz besonderes haptisches Erlebnis für die Kunden und 70 Gourmetboxen in Zusammenarbeit mit dem Livingroom Bochum für die Mitarbeiter.
Thema und Idee war die Kurvendiskussion. Der Zustand der Welt beschreibt sich aktuell oft über Kurven: Infektionskurven, Auslastungskurven, Konjunkturkurven. Deswegen ist die Kurve zentrales Thema der Weihnachtskommunikation und zwar eine ganz besondere Kurve: die Kochkurve erzeugt mit jeder Iteration eine kleine Kopie von sich selbst und wird immer komplexer. Sie ist ein Fraktal, ein Bild des Chaos. Sie zeigt aber auch, das sich im Chaotischen eine Ordnung verbirgt, die vertraute Formen entstehen lässt, die Mut machen.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit!